Veranstaltungen + Bildergalerie

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

Herbstmesse

Besuchen Sie uns auf der 79. Hausmesse und erleben Sie Gastronomietrends, lernen Sie Produktneuheiten kennen und tauschen Sie sich mit Gastronomen und Ausstellern über aktuelle Branchenneuheiten aus.

mehr erfahren

Bildergalerie

Grillworkshops im Mai und Juni 2017

Gemüse, Fleisch, Fisch und Desserts – und das alles vom Grill. Wie das genau funktioniert, haben die Teilnehmer der beiden Grillworkshops im Mai und Juni erfahren. Pitmaster Andreas Franz aus Vorarlberg war bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast und zeigte den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks rund um selbstgemachtes Brot und feinen Fisch vom Grill sowie rauchig-zartes Fleisch aus dem Smoker. Den zweiten Workshop führte Franz Größing durch: Mit knusprigen Hendlhaxerln, knackigem Gemüse und Desserts vom Grill überzeugte er die Teilnehmer mit seinem Können. Außerdem vermittelten die Grillprofis Interessantes zu den verschiedenen Garstufen und Grillmethoden auf Gas- und Kohlegrill. Abgerundet wurden die Workshops jeweils durch eine Besichtigung des EU-Zerlegebetriebes mit Sinnesberger Metzgermeister Ernst Hörfarter.

Frühjahrsmesse 2017

Mit der 78. Hausmesse schloss Eurogast Sinnesberger die Wintersaison ab und bereitete zahlreichen Gastronomen und Hoteliers aus Tirol, Salzburg und Bayern einen genussvollen Start in den kulinarischen Frühling. Auf 2.500 Quadratmetern präsentierten 75 Aussteller Trends und Klassiker, luden zum Fachgespräch und Verkosten ihrer Produkte ein.
Auch dieses Jahr stand das Motto „Genuss360“ mit hochwertigen Frühstücksprodukten wieder im Vordergrund. Im Genussherz - dem Zentrum des Messegeländes - trafen sich Aussteller und Kunden zum Fachgespräch und genossen dabei kulinarische Highlights, die vor Ort frisch zubereitet wurden. So verwöhnte das Sinnesberger-Team des Genussherzes die Gäste diesmal mit einem saftigen Fassona-Burger, feinem Thai-Fischcurry, zartem Schweineschopf und würzig-cremiger Pasta Garganelli mit Spinat-Gorgonzola-Sauce.

Voller Inspirationen, neuer Trends und einem randvoll gefüllten Einkaufswagen stand der Sommereindeckung 2017 nichts mehr im Wege.

Herbstmesse 2016

Bereits zum 77. Mal ging die Hausmesse im Messegelände des Profi-Gastronomie-Partners Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf über die Bühne. Auf 2.500 Quadratmetern präsentierten über 80 Aussteller altbewährte Klassiker und neue Trends der Gastronomie und Hotellerie. Zahlreiche Gastronomen und Hoteliers aus Tirol, Salzburg und Bayern tauschten sich mit nationalen und internationalen Ausstellern über neue Entwicklungen in der Branche aus und ließen sich zugleich inspirieren. Unter dem Motto „Genuss360“ wurde dabei wieder verstärkt Augenmerk auf Branchentrends gelegt – so war auch das aktuelle Genuss360-Sortiment zum Thema Frühstück einmal mehr im Fokus der diesjährigen Herbstmesse. Im Zentrum des Messebereichs – dem Genussherz – trafen sich Kunden, Aussteller und Profis der Branche zum Fachgespräch und genossen dabei kulinarische Köstlichkeiten, die von den Ausstellern vor Ort frisch zubereitet wurden. Aufgetischt wurden unter anderem saftige Burger, zarte Lammkronen und knusprige Flammkuchen. Gestärkt und voller neuer Inspirationen stand dann einer Eindeckung für die Wintersaison nichts mehr im Wege.

Gala-Abend 30. November 2016

Zu einem exklusiven Kundenevent im edlen Rahmen luden wir am 30. November 2016 im Messegelände. Der Hauptpreis beim Gewinnspiel auf der Herbstmesse 2016 war gleichzeitig die Eintrittskarte zu diesem Abend für rund 180 Personen. Nach einer Führung durch den Betrieb genossen die Gäste ein 4-gängiges Galamenü, das von der Vor- bis zur Nachspeise ausschließlich von Sinnesberger-Mitarbeitern zubereitet und serviert wurde. Den nächsten Programmpunkt bildete der Impulsvortrag des Gastronomie-Profis aus Deutschland, Pierre Nierhaus. Er präsentierte seine kulinarische Reise um die Welt und neueste Gastro-Trends aus aller Welt. Zum Abschluss der Gala-Veranstaltung gehörte „Österreichs beliebtester Bauer“, Hons Petutschnig, der mit seinem Kabarett den Abend abrundete.

Frühstücks-Event - für einen guten Start in den Tag

Bei Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf gab es zwei Tage lang das beste Frühstück zur Verkostung. Während sich am Freitag alles um den perfekten Start in den Tag in der Gastronomie und Hotellerie drehte, bei dem Experten über die neuen Produkte informierten, stand der Samstag ganz im Zeichen des genussvollen Frühstücks für jedermann. Ein Müsli besteht längst nicht nur mehr aus Haferflocken und Milch, sondern wird gern mit getrockneten Früchten, Nüssen und Sojamilch genossen. Der klassische Wurst- und Käseaufschnitt steht nach wie vor hoch im Kurs, allerdings wird hier immer mehr Wert auf Regionalität und Bio-Qualität gelegt. In die moderne Frühstückspalette reihen sich unter anderem Hummus, gluten- und laktosefreie Produkte sowie der neu interpretierte Haferbrei als „Porridge“ ein.

Ein umfangreiches Buffet wartete im Genussmarkt auf die Besucher. Und mehr als 500 Genießer folgten schließlich auch der Einladung zum „besten“ Frühstück an den beiden Tagen. Highlights waren mit Sicherheit die Frühstücks-Show der Foodbloggerin Cooking Catrin sowie das Gewinnspiel. Der Preis „1 Jahr lang gratis Frühstück“ ging an Fam. Nothdurfter aus Kirchdorf. Wir gratulieren herzlich! Die Produkte des Genuss360-Sortiments sind bei allen Eurogast-Partnern in Österreich erhältlich.

Steak-Grill-Kurs vom 20.05.2016

An den Grill, fertig, los – hieß an dem wunderschönen Freitag Nachmittag beim Steak-Grill-Workshop mit Pitmaster Andreas Franz bei Eurogast Sinnesberger. Nach der Besichtigung des EU-Zerlegebetriebes mit interessanten Infos zum Thema Fleisch durch Metzgermeister Ernst Hörfarter ging es für die Teilnehmer an den Grill. Von der Fleischauswahl mit Gewürz- und Kräuterkunde über verschiedene Garstufen bis hin zu Grillmethoden drehte sich alles um das perfekte Steak. Stolze 16 Kilogramm feinstes Steakfleisch grillte der Profi gemeinsam mit den 20 Teilnehmern, dazu tischte er unter anderem selbstgemachte Potato Wedges sowie knuspriges Weißbrot vom Grill auf. Ein gelungener Workshop, der bei perfektem Grill-Wetter über die Bühne ging.

Warnung
Ok