Genuss 360 - Übersicht

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Genuss 360-Schwerpunkten.

Auf einen Blick

  • Genuss 360 steht für ein hochwertiges Produktsortiment
  • Kulinarische Trends und Themen werden aufgegriffen
  • Experten stellen das einzigartige Sortiment zusammen
  • Regionale sowie internationale Spezialitäten
  • Frische und Qualität werden großgeschrieben



Die Eurogast Genusskompetenz

"Genuss 360" steht seit seiner Einführung 2015 für ein hochwertiges Produktsortiment, das weit über das "Übliche" hinausgeht. 

Branchen-Insider greifen kulinarische Trends und Themen auf und begeben sich regional und international auf Entdeckungsreise. Die kann in den Piemont oder zu einer Mühlviertler Bergkräutergenossenschaft führen, aber auch in einen heimischen Schweinestall: Überall gibt es Köstliches zu erkunden, für neuartige und ungewöhnliche Geschmackserlebnisse – saisonal und gentechnikfrei sowie immer nah an den Produktionsbetrieben und an Ihrem Bedarf.

Das erste „Genuss 360“-Sortiment widmete sich der „feinsten Welt der Burger“, gefolgt vom Trendthema „Frühstück“. 2017 stand der Trend zum Schwein im Mittelpunkt, wofür Eurogast auch eine kulinarische Kooperation mit dem Ausnahme-Gastronomen Konstantin Filippou einging. Seit Juli 2018 zeigt unser „Genuss 360“-Sortiment die vielen Facetten des Rindfleisches. „Wir sind Rind.“ – Dieses Motto wird uns das ganze Jahr begleiten, von den Viehweiden Südamerikas über heimische Gustostückerl in der Fleischtheke bis zu Zubereitungstipps aus der Spitzengastronomie.


Unsere Themen-Schwerpunkte

Die Welt der feinsten Burger

Der erste Schwerpunkt des „Genuss 360“-Sortiments führt Sie in die Welt der feinsten Burger. Was Sie zur Kreation Ihrer eigenen Burger-Spezialitäten brauchen, gibt’s in hervorragender Qualität bei Eurogast: von regionalen und internationalen Fleischspezialitäten über knackfrisches Obst und Gemüse bis hin zu praktischem Zubehör aus dem Non-Food-Bereich sowie außergewöhnliche Burger-Konzepte.

arrow_right Mehr erfahren

Frühstück in höchster Vollendung

Das „Genuss 360“-Sortiment widmet sich in der zweiten Ausgabe des Magalogs ganz dem Thema Frühstück.

arrow_right Mehr erfahren

Schwein ist fein

2017 stand der Trend zum Schwein im Mittelpunkt, wofür Eurogast auch eine kulinarische Kooperation mit dem Ausnahme-Gastronomen Konstantin Filippou einging.

arrow_right Mehr erfahren

Wir sind Rind

„Wir sind Rind.“ – Dieses Motto begleitet uns über 2 Jahre, von den Viehweiden Südamerikas über heimische Gustostückerl in der Fleischtheke bis zu Zubereitungstipps aus der Spitzengastronomie.

arrow_right Mehr erfahren